WK-Auswahl - Waldkinder Bad Grönenbach

14.09.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Waldkindergarten

KONZEPTION
Waldkindergarten
Bad Grönenbach
„Gebt den Kindern die Natur
und sie gebrauchen ihre
Phantasie.“


...bitte lesen Sie weiter >>>

Waldkindergarten

Ein Tag im Waldkindergarten

Ein Tagesablauf im Wald kann folgendermaßen aussehen:

Von 08:00 – 08:15 Uhr treffen wir uns an der Info-Tafel, danach laufen die Kinder gemeinsam mit dem Betreuungspersonal zum zweiten Treffpunkt beim Bienenhaus. Dort warten wir bis 08:30 auf die restlichen Kinder und gehen dann gemeinsam den Weg zum Waldkindergarten, wo alle Kinder ihre Rucksäcke an den dafür vorgesehenen Haken hängen und sich . . . bitte lesen Sie weiter >>>

Nachmittagsbetreuung

Kurzgeschichte:

Seid dem Schuljahr 2012/2013 bietet der Waldkindergarten auch eine Nachmittagsbetreuung für Schulkinder an.
Im ersten Jahr begrüßte der Waldkindergarten die Schulkinder der 1.-3. Klasse 2x die Woche. Durch die gestiegene Nachfrage erweiterte sich das Angebot auf 3 Nachmittage.

...bitte lesen Sie hier weiter >>>

Waldspielgruppe

Zur wöchentlichen Waldspielgruppe möchte ich alle interessierten Eltern mit Kindern unter drei Jahren einladen.

Mit der Waldspielgruppe biete ich eine Möglichkeit, mit den Kindern und den Eltern die Natur zu erleben und die Ansätze der Waldpädagogik kennen zu lernen. Auch wollen wir uns über aktuelle Themen rund ums Kind austauschen.

...bitte lesen Sie hier weiter >>>

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü